Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Hoval und SilenceAir gehen eine Kooperation ein

Hoval und SilenceAir gehen eine Kooperation ein

Hoval, Anbieter von Heiz- und Klimalösungen, und SilenceAir, ein renommierter Hersteller von Filtern für Komfortlüftungsgeräte, kooperieren, um tausende Cosmatech-und Silence-Kund:innen noch besser bedienen zu können.
 

Personen im Titelbild von links nach rechts: Urs Häfliger, Mitinhaber SilenceAir, Luigi Di Cola, Geschäftsleiter Hoval AG, Cyrill Schmucki, Geschäftsleiter SilenceAir, Patrick Schmid, Leiter Finanzen & Dienste Hoval AG

Feldmeilen/Oetwil am See, 1. November 2024 - Im Schweizer Markt für Komfort-Lüftungen bewegt sich etwas: Die Hoval AG, Heiz- und Raumklimaanbieterin aus Feldmeilen, und Filterherstellerin SilenceAir aus Oetwil am See, geben ihre Partnerschaft bekannt. 

Das Ziel der Partnerschaft ist eine nahtlose Unterstützung aus einer Hand für die tausenden Schweizer:innen, die heute noch mit einem Cosmatech- oder Silence-Gerät lüften. Hoval und SilenceAir haben perfekt komplementäre Expertisen: SilenceAir fungiert weiterhin als Filterhersteller und Hoval ergänzt dieses Angebot als exklusiver Sanierungspartner für alle Kund:innen. Cosmatech- und Silence-Geräte wurden seit 2017, nach der Auflösung des Unternehmens, nicht mehr verkauft.  
Luigi Di Cola, CEO von Hoval, freut sich, den Cosmatech- und Silence-Kund:innen damit das Leben zu erleichtern: „Durch diese Partnerschaft schliessen wir eine Lücke für die Kund:innen, die mit Cosmatech und Silence-Geräten lüften. Durch unsere Kooperation finden wir immer eine gute Lösung für Ihre Bedürfnisse.» 
Auch Urs Häfliger, Verwaltungsratspräsident von SilenceAir, unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Die Zusammenarbeit mit Hoval ist eine Bereicherung, nicht nur für uns als langjähriger Filterhersteller, sondern auch für unsere zahlreichen Kund:innen, die unsere Filter nutzen.“
 

Warum brauchen Häuser Komfortlüftungen?

Moderne Gebäude sind sehr stark wärmegedämmt, wodurch ihre Bewohner:innen Energie und Kosten einsparen. Einziger kleiner Nachteil: Die «automatische Lüftung» einer undichten Gebäudehülle oder undichter Fenster entfällt. Die Rolle des «Lufttauschers» übernimmt in modernen Gebäuden mit Vorteil eine Komfortlüftung: Wertvolle Wärme und Feuchtigkeit, die beim Lüften über Fenster verloren gehen, werden durch Komfortlüftungs-Systeme wie HomeVent von Hoval zurückgewonnen. Vorbei ist die Zeit der trockenen Winter-Räume, die bei konventionellen Systemen häufig ein Problem darstellen. 

Mehr Informationen über die Komfortlüftung von Hoval finden Sie hier: 

HomeVent - das Komfortlüftungssystem von Hoval | Hoval Schweiz 

Über Hoval

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval ist ein Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik - für kleine bis sehr grosse Anlagen -, sowie Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen. Mit seiner breiten Produktepalette deckt Hoval Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet zudem ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln. Ferner bietet Hoval Lösungen für kontrollierte Wohnraumlüftungen, Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung.

Mehr Informationen über Hoval finden Sie hier: Unternehmen | Hoval Schweiz

Über SilenceAir

Einwandfreie Produktion und flexibler Vertrieb der Originalfilter Cosmatech und Silence ist die Stärke der SilenceAir. SilenceAir fertigt Originalfilter für sämtliche Komfortlüftungsanlagen von Cosmatech und Silence am Standort in Oetwil am See in der Schweiz. Die Filter erfüllen die hohen Qualitäts-Anforderungen der Minergie Standards und wurden durch die Hochschule Technik & Architektur in Luzern geprüft. Das Schweizer Qualitätsprodukt steht für einwandfreies Funktionieren. So ist die optimale Reinigung der Luft gewährleistet. Mit sauberer Luft lebt es sich besser.

Mehr Informationen über SilenceAir finden Sie hier: www.silenceair.ch
 

Autor


MarisaSteiner

Marisa Steiner

Leiterin Marketingkommunikation