So funktioniert myHoval > Bestellung & Rechnung
Nachdem wir Ihre Bestellung intern überprüft haben, ändert sich der Status der Bestellung von ‚Erfasst‘ auf ‚Bestätigt‘. Erst ab diesem Zeitpunkt sind alle dazugehörigen Dokumente in Ihrem myHoval Konto verfügbar.
Wählen Sie in der Bestellübersicht die gewünschte Bestellung aus. Sobald der Status ‚Bestätigt‘ ist, finden Sie die weiteren Dokumente direkt unterhalb der Schaltfläche ‚Auftragsbestätigung‘.
Wählen Sie in der Bestellübersicht die gewünschte Bestellung aus. Sobald der Status ‚Teilweise fakturiert‘ oder ‚Abgeschlossen‘ ist, finden Sie die Rechnung direkt unterhalb der Schaltfläche ‚Auftragsbestätigung‘.
Eine Bestellung kann folgenden Status haben:
- Erfasst: Die Bestellung ist in Ihrem myHoval Konto und in unserem System gespeichert
- Bestätigt: Ihre Bestellung ist von uns intern überprüft worden
- Teilweise geliefert: Mindestens eine Position aus Ihrer Bestellung ist geliefert worden
- Geliefert: Ihre Bestellung ist vollständig geliefert worden
- Teilweise fakturiert: Im Falle einer Teillieferung sind die gelieferten Positionen verrechnet worden
- Abgeschlossen: Die gesamte Bestellung ist verrechnet worden
- Storniert: Der Auftrag wurde storniert
Die Technische Anlagenadresse ist die Anschrift des Endkunden, an der die Produkte in Verwendung sind bzw. in Betrieb genommen wird.
Es befinden sich Produkte im Warenkorb, die (noch) nicht bestellt werden können oder für die es nur einen Preis auf Anfrage gibt. Die betroffenen Produkte sind im Warenkorb mit einem Hinweistext gekennzeichnet. Wenn Sie diese Produkte aus dem Warenkorb entfernen und den Warenkorb neu berechnen lassen, erscheint die Kaufen-Schaltfläche.
Dabei handelt es sich um ein konkretes Datum, an dem die Produkte an der genannten Lieferadresse zugestellt werden. Die Lieferung erfolgt in diesem Fall automatisch, es ist keine weitere Aktivität erforderlich.
Dabei handelt es sich um ein unverbindliches Datum, an dem die Produkte wahrscheinlich benötigt werden. Es erfolgt keine automatische Lieferung seitens Hoval, Sie müssen Abrufaufträge separat im Ihrem Hoval-Regionalcenter abrufen. Bitte geben Sie dabei immer Bestellnummer, Referenz und die zusätzlichen Lieferinformationen (Telefonnummer) an!
Die Dokumente zur IGH - Daten finden Sie im „Services" – IGH- und BIM Daten.