Wir suchen DICH: Leiter*in Marketingkommunikation
Du erkennst die Wichtigkeit der Energiewende, verfügst über digitales Knowhow und weisst, wie man Marketing verkaufsfördernd einsetzt? Dann suchen wir genau DICH, als Leiter*in Marketingkommunikation.
Dieser Inhalt wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert. Um die Inhalte anzuzeigen, aktualisieren Sie bitte Ihre funktionellen Cookies sowie Ihre Cookies für Marketingzwecke im Datenschutz-Präferenz-Center.
Das ist dein Aufgabengebiet:
- Personelle und strategische Führung des Teams Marketingkommunikation
- Erarbeitung und Umsetzung des Marketingkommunikations-Konzepts abgestimmt auf die Hoval Strategie
- Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen mit dem Ziel einer herausragenden "Customer Experience"
- Etablierung und Weiterentwicklung eines gezielten Online-Marketings (Newsletter, E-Mail Marketing, CRM, Content Management)
- Vertretung der Marketingkommunikation Interessen von Hoval Schweiz in der Gruppe
- Planung, Beratung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Etablierung und Begleitung des Hoval Employer Branding Konzepts, in enger Abstimmung mit HR und Hoval Gruppe
- Unterstützung der Kundengewinnung (Source to Lead), sowohl B2B als auch B2C
- Sicherstellung eines kontinuierlichen Share of Voices in der HLK Medienlandschaft
- Marktbeobachtung und Adaption zielführender Trends in den Hoval Marketing Mix
- Ansprechpartner für Fach- und Consumerpresse
- Aufbau und nachhaltige Etablierung eines transparenten Marketing Reportingsystems gegenüber der Geschäftsleitung
Das kannst Du von uns erwarten:
- Freiraum an spannenden Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten
- Hands-on Mentalität sowie Du-Kultur
- Ein kreatives und aufgeschlossenes Team
- Ein internationales und doch familiäres Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Damit überzeugst Du uns:
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft Marketing / Kommunikation
- Fundierte Erfahrung als Marketing- und/oder Kommunikationsfachperson mit Know-how im Online-Marketing
- Erfahrung im B2B-, B2C- sowie im HLK-Bereich von Vorteil
- Ausgeprägte Führungskompetenzen gepaart mit Projektleitungserfahrung
- Starke konzeptionelle, analytische sowie koordinative Fähigkeiten
- Innovative, verhandlungsgewandte und erfolgsorientierte Persönlichkeit
- Deutsch und Englisch, zusätzliche Landessprachen von Vorteil