Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Warum werden auf HovalConnect und am Bedienmodul bei Fehlermeldungen unterschiedliche Zeiten angezeigt?

Die Zeitangaben der Anlagenmeldungen am Bedienmodul der Heizung (1) können abweichen von den Zeitangaben auf der HovalConnect Plattform (2) bzw. in der E-Mail oder Push-Benachrichtigung (3).

Die Ursache ist, dass die Systemzeit der HovalConnect Plattform permanent mit der Weltzeit im Internet abgeglichen wird, während die Zeit am Bedienmodul einmalig manuell eingestellt wird. Wie bei stromgespeisten Uhren in Küchengeräten kann es danach Zeitabweichungen aufgrund von Frequenzschwankungen im Stromnetz geben.

1.) Die Zeit des Heizung-Bedienmoduls wird bei der Inbetriebnahme eingestellt und kann sich im Laufe der Zeit verstellen. Man kennt diesen Effekt auch von Radioweckern oder Uhren in Küchengeräten. Ursache sind Frequenzabweichungen im Stromnetz.
 
Da auch die Tagesprogramme nach der Zeiteinstellung des Bedienmoduls aktiviert werden, sollte sie regelmässig kontrolliert werden.
2.) Die Systemzeit der HovalConnect Plattform richtet sich nach der Weltzeit im Internet und wird automatisch angepasst.
3.) Die Zeitangaben der E-Mail oder Push-Benachrichtigungen zeigen die Systemzeit der HovalConnect Plattform. Sie entsprechen also ebenfalls der Weltzeit im Internet.
Wir empfehlen, die Zeiteinstellung Ihres Bedienmoduls regelmässig zu kontrollieren, da auch die Tagesprogramme nach dieser Zeit aktiviert werden.
 
Aber auch wenn die Zeitangaben leicht abweichen: Anhand der Beschreibung kann man die Meldungen von HovalConnect am Bedienmodul leicht zuordnen.