myHoval Neuerungen
Hier finden Sie die Neuerungen rund um den myHoval Online-Shop.
Erklärungen zu vielen weitere Funktionen können Sie auch in den FAQ´s nachlesen.
Gerne können Sie aber auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Bedienung des myHoval Online-Shops.
Ihr Hoval Team
Neuerungen November 2024
Individuelle Statusmeldungen
Neu erhalten Sie bei myHoval nur noch zu den relevantesten Änderungen eine Benachrichtigung per E-Mail. Bei Angeboten, wenn diese angefragt oder gültig sind. Bei Bestellungen, wenn diese erfasst, bestätigt oder versendet wurden.
So erhalten Sie zukünftig nicht bei jeder Statusmeldung eine E-Mail-Benachrichtigung. Möchten Sie trotzdem über jede Änderung informiert werden, können Sie die Meldungen jederzeit in myHoval beim Menüpunkt «Persönliches Profil» individuell anpassen.
Brutto & Netto-Angebote
Neuerungen Juni 2024
Alle Liefertermine im Überblick!
Unter «Bestellungen & Rechnungen» finden Sie neu alle Liefertermine der nächsten 4-6 Wochen auf einen Blick.
Gibt es verschiedene Liefertermine innerhalb eines Auftrags, so ist dies entsprechend gekennzeichnet und Sie finden mit einem Klick auf der Folgeseite alle Liefertermine pro Artikel.
Neuerungen April 2024
myHoval – die wichtigsten Funktionen im Überblick!
Wir möchten Ihr Einkaufserlebnis noch effizienter gestalten. Darum haben wir in einem kurzen Video die wichtigsten Funktionen von myHoval anschaulich für Sie zusammengestellt.
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorb-Vorlagen für wiederkehrende Bestellungen anlegen, Schnellbestellungen tätigen und vieles mehr. In rund 2 Minuten zeigen wir Ihnen, welchen Mehrwert Ihnen myHoval bietet.
Neuerungen Dezember 2023
Produkte über den Blätterkatalog bestellen
Um über den Blätterkatalog ein Produkt zu bestellen, müssen Sie mit der linken Maustaste auf die gewünschte Artikelnummer klicken. Dadurch wird diese Grün markiert (Highlight). Gleichzeitig erscheint ein Info Pop-up, dass der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt werden kann. Sobald Sie darauf klicken, wird der Artikel in den Warenkorb gelegt.
Bitte beachten: Wenn der Artikel nicht durch einfaches anklicken Grün markiert wird und sich kein Pop-up öffnet, müssen Sie den Artikel erneut mit der linken Maustaste anklicken. Dann sollte der Artikel markiert werden.
Suche in einem bestimmten Katalog
Der gewünschte Suchbegriff kann im Katalog direkt gesucht werden.
Die Treffer werden nach der Suchbegriffeingabe im unteren Bereich angezeigt.
Nach dem Schliessen des Fensters oder erneuter Eingabe, wird das Suchergebnis gelöscht.
Suche in allen Katalogen
Das Eingabefeld ist eine Volltextsuche. Die Auswahl der Kataloge erfolgt direkt auf dem Katalog oder im Dropdown auf der rechten Seite im Suchfeld.
Wenn Sie eine Artikelnummer mit einem Leerschlag eingeben (Bsp. 6034 576), erhalten Sie im Resultat alle 6034 + 576 Nummern.
Wenn Sie eine Artikelnummer ohne Leerschlag (Bsp. 6034576) eingeben, erhalten Sie nur diese eine Nummer.
Neuerungen November 2023
Auftragsbestätigungen und Angebote mit Shortlinks auf Produkteseiten
Unter myHoval stehen Ihnen Auftragsbestätigungen und Angebote elektronisch zur Verfügung. Im jeweiligen PDF-Dokument finden Sie neu unter den einzelnen Positionen einen Shortlink, der Sie direkt auf die Produktdetailseite führt.
So können Sie ganz einfach technische Daten, Abmessungen und Projektierungsunterlagen abrufen. Auf der Produktdetailseite müssen Sie lediglich noch auf den Reiter «Downloads» klicken, um sämtliche Informationen zu finden.
Neuerungen März 2023
Systemtechnik in der Produktübersicht
Nur wer eine Anlage als Gesamtes betrachtet und die Abstimmung auf alle Parteien übernimmt, ist in der Lage ein perfektes System bereitzustellen. Dies sehen auch wir so und deshalb finden Sie neu bei den Produktseiten die entsprechende Systemtechnik. Auf einen Blick haben Sie so stets das Gesamtbild vor Augen.
Wo vorhanden, können Sie direkt aus dem Hydraulikschema auf die bewährten Warenkorb-Vorlagen von Hoval zugreifen und stressfrei ein komplettes System bestellen.
Individuelle Statusmeldungen
Aktuell verändern sich viele Umstände teils in Rekordzeit. Deshalb ist es von besonderer Wichtigkeit, stets über Änderungen informiert zu werden.
Dabei haben wir das Feedback unserer Partner:innen angenommen und eine individuelle Statusmeldung ermöglicht: Werden Sie nur zu den Änderungen benachrichtigt, die sie wirklich interessieren. Die Einstellungen lassen sich über Ihr persönliches Profil verwalten.
Verbesserungen im Checkout
Es ist unsere Mission, dass myHoval Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützt und einen effizienten Mehrwert bietet. Aus diesem Grund haben wir den Checkout verbessert und folgende Felder im Bestellformular ergänzt:
- Mitteilung an Hoval:
Sie möchten uns etwas mitteilen? Schreiben Sie es ins Feld! - Ihre Projektnummer:
So hat das Projekt auch in Ihrem System eine Bezeichnung. - Telefonnummer bei der Anlageadresse:
Damit Sie stets den richtigen Kontakt wählen.
Sie haben Fragen zu myHoval?
Leo Ericsson, E-Commerce Manager bei Hoval Schweiz, kümmert sich gerne um Ihre Fragen und Anliegen. Unser Anspruch: Die besten Rahmenbedingungen für Sie zu schaffen, damit wir gemeinsam innovative Lösungen erbringen können.
Leo Ericsson
E-Mail: leo.ericsson@hoval.com
Tel. direkt: +41 925 63 53